Fragen und Antworten zum Abokauf

Wie funktioniert der Abokauf in diesem Shop?

Eine Anleitung zum Online-Kauf in unserem Shop finden Sie hier: 

meinabo.aargauverkehr.ch/sofunktionierts

 

Kann ich mein Abo bereits ab heutigem Datum lösen? 

Ja. Das gekaufte Abo wird Ihnen sofort auf Ihren SwissPass geladen und kann dann ab dem gewählten Gültigkeitsdatum genutzt werden.

 

Wieso muss ich mein Abo auf den SwissPass laden? 

Die SwissPass-Karte ist Ihr schweizweiter Schlüssel zu Mobilität und Freizeit. Darauf erhalten Sie Fahrausweise wie Halbtax, GA oder Verbund- und Ausflugs-Abos sowie abwechslungsreiche Angebote der SwissPass Partner. Die Karte können Sie auch auf Ihrem Smartphone anzeigen.

 

Welche Abos kann ich auf den SwissPass laden? 

Alle persönlichen Monats- und Jahresabonnemente können auf die SwissPass-Karte referenziert werden.

 

Was heisst gestützte Erneuerung? 

Mit der gestützten Erneuerung werden die Kunden einige Tage vor Ablauf per E-Mail (1. Priorität) oder SMS (2. Priorität) an die Erneuerung ihres Abonnements erinnert. Das ist wichtig, weil Verbund-Abos nicht automatisch erneuert werden. Der Kunde kann seinen bevorzugten Kommunikationskanal auf swisspass.ch selber wählen.

 

Ich habe mein Abo gekauft, es ist aber nicht auf dem SwissPass ersichtlich.

Wenden Sie sich in solchen Fällen an unseren Kundenservice (täglich erreichbar) unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 888 800 oder per E-Mail an [email protected].

 

Ich vergass, mein Abo termingerecht zu erneuern und wurde nun kontrolliert. Kann ich das Abo ab heute nachlösen?

Kontaktieren Sie in diesem Fall die entsprechende Kontaktstelle. Im Zug oder Bus haben Sie ein Beleg mit Kontaktangaben erhalten. Reisende von Aargau Verkehr kontaktieren unseren Kundendienst. Weitere Informationen: Aargau Verkehr AG (AVA) - Reisen ohne gültigen Fahrausweis